Must dos in Norwegen

Das solltest du in Norwegen nicht verpassen

Viele unserer Ideen lohnen sich nicht nur für Familien mit Kindern und Jugendlichen, denn auch Erwachsene ohne Kinder finden hier spannende Empfehlungen für ihr eigenes Programm.

  1. Ein Boot mieten und durch die türkisblauen Meere der Lofoten fahren
    Mietet ein kleines Boot oder Kajak und erkundet die spektakulären Fjorde und Küsten der Lofoten. Mann kann Seeadler beobachten, kleine Inseln entdecken und die Natur vom Wasser aus hautnah erleben, ein echtes Abenteuer mitten in der norwegischen Wildnis.

  2. Krebsfischen am Meer
    An vielen Küstenorten Norwegens könnt ihr Krabben und kleine Krebse fangen. Unsere Kinder lieben es, die Tiere wieder freizulassen, eine perfekte Mischung aus Spiel, Abenteuer und Naturerlebnis direkt am Wasser.

  3. Schienendraisine fahren und Freizeitparks entdecken
    Erlebt Norwegens Landschaft aktiv, indem ihr mit der Draisine auf stillgelegten Bahnstrecken fahrt. Ein Abenteuer, das Bewegung und Natur verbindet. Ober wenn du mehr Action brauchst, besuche familienfreundliche Freizeit- und Kletterparks wie Kongeparken oder Hunderfossen mit Fahrgeschäften, Spielplätzen, Abenteuerpfaden und Themenwelten für zusätzlichen Spass für Gross und Klein.

  4. Wanderungen zu wunderschönen Wasserfällen
    Kurze, familienfreundliche Wanderungen zu Wasserfällen wie Vøringsfossen, Kjemåfossen oder Mardalsfossen begeistern Kinder durch das tosende Wasser, die sicheren Wege und die fantastische Kulisse für Fotos.

  5. Sommer- oder Wintertouren mit Huskys in Norwegen
    Ein besonderes Erlebnis für Kinder wie auch für Erwachsene sind Husky-Abenteuer zu jeder Jahreszeit. Im Sommer könnt ihr mit den Hunden wandern oder aufregende Wagenfahrten unternehmen, während im Winter unvergessliche Hundeschlittentouren durch die verschneite Landschaft warten.
Krebsfischen auf den Lofoten - hejanord
norwegen fluss
Huskytrail im Lappland - hejanord